Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Änderungen Empty  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Änderungen

Nach unten 
4 verfasser

Wie findet ihr die Änderungen?
Sinnvoll und gut - passt soweit!
Änderungen Vote_lcap75%Änderungen Vote_rcap
 75% [ 6 ]
Naja, es fehlt noch einiges, aber der Weg ist richtig!
Änderungen Vote_lcap25%Änderungen Vote_rcap
 25% [ 2 ]
Ich habs nicht gelesen!
Änderungen Vote_lcap0%Änderungen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mir egal...
Änderungen Vote_lcap0%Änderungen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Vorher war es besser!
Änderungen Vote_lcap0%Änderungen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Eiael
Engel/ Admin
Eiael


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.06.09
Alter : 39
Ort : Hamburg

Änderungen Empty
BeitragThema: Änderungen   Änderungen EmptyDi Okt 20, 2009 4:27 pm

Nur eine kleine Umfrage zu den Änderungen...
Nach oben Nach unten
Eiael
Engel/ Admin
Eiael


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.06.09
Alter : 39
Ort : Hamburg

Änderungen Empty
BeitragThema: Re: Änderungen   Änderungen EmptyMo Nov 02, 2009 6:29 pm

*PUSH*
Nach oben Nach unten
Kaira
Vampir/ Moderator
Kaira


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 32

Änderungen Empty
BeitragThema: Re: Änderungen   Änderungen EmptyMo Nov 02, 2009 7:45 pm

Also ich finde soweit passt alles - natürlich kann man noch mehr tun, trotzdem hab ich das Beste genommen, weil an einem Forum immer noch mehr getan werden kann. ^__^
Freue mich, dass es weiter geht ^^
Nach oben Nach unten
Fen
Elementargeist
Fen


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.06.09

Änderungen Empty
BeitragThema: Re: Änderungen   Änderungen EmptyMi Nov 04, 2009 11:07 am

hmm, also an sich gefällts mir
nur finde ich die Dämonen sind zu extrem, zumindest für Spielercharaktere
Wesen aus reiner Bosheit - sprich Monster ohne wenn und aber - sind in ihrer Handlungsfreiheit zu stark eingeschränkt um für mich gutes Rollenspiel zu gestatten, ähnlich wie die Drow in anderen Spielen
Nach oben Nach unten
Eiael
Engel/ Admin
Eiael


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.06.09
Alter : 39
Ort : Hamburg

Änderungen Empty
BeitragThema: Re: Änderungen   Änderungen EmptyMi Nov 04, 2009 12:07 pm

Einwurf verstanden; aber ich glaube, dass es Möglichkeiten gibt, dass ganze zu umgehen, indem man einen Menschen spielt, der Anhänger der dunklen Götter. Es wird ja keinem vorgeschrieben, dass man Dämon werden muss. Zusätzlich ist es ja in der Regel so, dass Dämonen genau das sind: durch und durch böse Kreaturen. Wenn man einen Dämonen spielt gibt es auch immer Möglichkeiten, seinen Char auszubauen: Persönliche Machtansprüche, Fehden oder aber auch eine eigene Geschichte. Für mich war wichtig, dass es klare Linien und Grenzen gibt. Im letzten Forum hat jeder für sich gespielt - eine Sache, die meiner Meinung nach in einem Forum nicht ohne weiteres Möglich ist. RP heißt immer Interaktion mit Anderen - und leider funktioniert das nur, wenn man feste Bahnen hat, in denen man sich Bewegen kann. Es ist natürlich schön, wenn aus einem kleinen Gespräch eine ganze Geschichte aufwächst. Aber - und das habe ich schon mehrmals an anderen Stellen gesagt - es ist wenig hilfreich, wenn aus der zentralen Storyline 1000 kleine Ableger werden, die mit der Hauptgeschichte eigentlich nichts mehr zu tun haben. Um genau das zu verhindern sind den Rassen nun etwas klarere Handlungsstränge vorgegeben. Hinzu kommt noch, dass ich Dinge wie Engel-Dämonen-Mischlinge (oder ähnliche Verbindung) vermeiden möchte. Es ist nicht immer etwas tolles, wenn man "besonders" sein möchte - vor Allem, wenn das Besondere alltäglich wird.
Ich fasse also grob zusammen:
- Ja, du hast Recht: Es gibt Einschränkungen
- Ich denke nicht, dass dadurch extreme Einschränkungen im Rollenspiel entstehen
- Die Einschränkungen sind gewollt, um ein Ausufern und Aufsplitten der Geschichte zu verhindern
Nach oben Nach unten
Eiael
Engel/ Admin
Eiael


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.06.09
Alter : 39
Ort : Hamburg

Änderungen Empty
BeitragThema: Re: Änderungen   Änderungen EmptyMi Nov 04, 2009 12:15 pm

Ach ja, es gibt natürlich ein Paar Dinge, die helfen können Monster wie Dämonen (oder Drow) zu spielen:

- 1. Lesen! Wer aufmerksam war, hat gemerkt, dass ich (als bekennender Freund der Warhammer - Welten) bei der Fantasyversion von Warhammer eine Menge "geklaut" habe. Dämonen und ihre Anhänger findet man in den Büchern. Dass ein Drow (oder Dunkelelf) durchaus spielbar und ausbaufähig ist, sieht man an der Malus Darkblade Reihe von Dan Abnett (nur als Beispiel - und ich will nicht, dass jetzt haufenweise Dunkelelfen kommen, die von Dämonen halb besessen sind...)

- 2. Noch mehr Lesen! Es gibt andere Foren, in denen solche Charaktere gut funktionieren. Auch hier möchte ich auf die Warhammer - Foren verweisen.

- 3. Eigeninitiative! Ein gut aufgebauter und durchdachter Char bietet 100te Möglichkeiten, sich ins Spielgeschehen zu integrieren. Vielleicht einfach mal Weg von der eigenen Erwartung gehen und bei 0 Anfangen. Es gibt Chars, die leichter zu "basteln" sind, andere Rassen sind schwerer zu spielen. Ich würde einem Einsteiger nicht unbedingt raten mit einem Dämonen anzufangen, da gerade hier sehr viel Kreativität verlangt wird - wogegen ein einfacher Mensch der guten Seite eher einfach zu kreieren ist.

Und dann noch etwas, um alle zu beruhigen: Ich habe nicht vor, aus diesem Forum schrittweise ein Warhammer-Forum zu machen... Wink
Nach oben Nach unten
Ananiel
Mensch
Ananiel


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 23.06.09

Änderungen Empty
BeitragThema: Re: Änderungen   Änderungen EmptyMi Nov 04, 2009 9:26 pm

Kleinigkeit zu Änderungen
ich vermisse so ein bisschen die Gebiete ausserhalb der Städte
und Vetera könnte noch ein paar Stadtviertel gebrauchen, oder sollen die über einfach Threads selbst eröffnet werden?
Nach oben Nach unten
Eiael
Engel/ Admin
Eiael


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.06.09
Alter : 39
Ort : Hamburg

Änderungen Empty
BeitragThema: Re: Änderungen   Änderungen EmptyMi Nov 04, 2009 10:01 pm

Die Gebiete außerhalb habe ich gestrichen - Statt dessen werden sie da gepostet, wo sie sind bzw. gebraucht werden. Das sollte eigentlich (das mit der Stadt habe ich geändert; Vetera hat nun auch eine. Danke für den Hinweis!) funktionieren!
Nach oben Nach unten
Eiael
Engel/ Admin
Eiael


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 23.06.09
Alter : 39
Ort : Hamburg

Änderungen Empty
BeitragThema: Re: Änderungen   Änderungen EmptyMi Nov 04, 2009 10:03 pm

Funktioniert natürlich nicht - ich kümmer mich drum!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Änderungen Empty
BeitragThema: Re: Änderungen   Änderungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Änderungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Ardanor :: Sonstiges-
Gehe zu: